
Das Frühlingserwachen kann für jeden von uns anders aussehen. Für einige mag es sich wunderschön, leicht und sanft anfühlen und für andere herausfordernd und anstrengend. Viellicht ist es auch mal so und mal so ...
In jedem Fall fällt es uns nun, da die Tage wieder länger und die Nächte kürzer werden, leichter neuen Lebensmut zu schöpfen.
Wie du mehr Frühlingskraft und tiefes Vertrauen spüren kannst, erzähle ich dir in den folgenden Zeilen
Geschichten sind Medizin
Wir alle haben einen ganz eigenen Blick auf die Dinge und co-kreieren die Realität mit den Geschichten, die wir uns selbst und anderen erzählen.
Es geht nicht darum, das deine Geschichte mehr Wahrheitsgehalt hat als meine, es geht nicht um richtig oder falsch.
Es geht darum, dass wir uns zum bedingungslosen Perspektiven Pluralismus bekennen und uns immer wieder selbst fragen:
Was sagt mir die Weisheit meines Herzens jetzt in diesem Moment ?
Worauf kommt es gerade wirklich an?
Wie kann ich mit meiner Geschichte Verbindung und Vertrauen fördern?
Neue Kraft und tiefes Vertrauen schöpfen
Nehmen wir also mal an, du gehst gerade durch eine anstrengende Zeit. Vielleicht quälst du dich mit körperlichen Symptomen, fühlst dich schwach und emotional ausgelaugt.
Welche Geschichte erzählst du dir selbst über deine aktuelle Verfassung ?
Baust du um den Schmerz und die Schwäche herum eine Wand aus Widerstand ?Oder gelingt es dir weich zu sein mit dir?
Umso herausfordernder die Umstände oder die innere Verfassung, desto wichtiger ist es fürsorglich mit dir umzugehen.
Gehst du in die Angst und erzählst dir selbst die Geschichte, das von nun an alles noch schlimmer werden wird oder gelingt es dir dich hinzugeben und zu vertrauen, dass auch diese Phase in deinem Leben Wachstum und Erkenntnis für dich bereit hält?
Mit einem magischen Schlüssel bestimmte Qualitäten aufschließen
In den 1:1 Sessions verschenke ich manchmal magische Schlüssel, mit denen man die Türen zu bestimmte Qualitäten aufschließen kann.
Stell dir vor du besitzt einen Schlüssel, der dir dabei hilft die Atmosphäre zu verwandeln.
In jedem Moment steht dir dieser Schlüssel zur Verfügung. Die einzige Herausforderung ist, dich daran zu erinnern, das du auf den Schlüssel zugreifen kannst - und es dann auch zu tun.
Erschaffe eine Atmosphäre, die Wasser weich und wohlig ist, in dem du eine liebevolle und vertrauenserweckende Geschichte erzählst über dich selbst und über die Phase, die du gerade durchlebst.
Auch wenn es anders ist, als du es dir viellicht vorstellt oder ersehnt hast.
Bleibe offen und ganz flexibel im Geist.
Übe dich in Hingabe an das, was IST
Medizin Menschen und Zauberleute wissen, dass es oftmals gerade die schweren und schmerzhaften Zeiten sind, die uns durch eine Art Schwellenphase hindurch bestimmte Erkenntnisse bescheren, wenn wir uns dafür öffnen.
Erinnere dich - sobald du in den Widerstand gehst, wird dein System eng. Du kannst nicht mehr sanft und knospengleich Öffnung zulassen - und damit kannst du all das Gute nicht empfangen, das auf dich wartet.
Widerstand erzeugt Enge und Hingabe erlaubt Öffnung
Egal also wie du dich fühlst, was du denkst oder empfindest ... JETZT in diesem Moment steht dir ein magischer Schlüssel zur Verfügung, der die Atmosphäre verwandelt.
Oft geht die selbstabwertende Spirale immer weiter und immer schneller nach unten ... Wir fühlen uns schlecht und dann fühlen wir uns schlecht, weil wir uns schlecht fühlen und dann schämen wir uns dafür, das wir es immer noch nicht schaffen uns nicht schlecht zu fühlen, dafür dass wir uns schlecht fühlen und fühlen uns dann noch schlechter...
Weißt du was ich meine ?
Egal wie weit du diese Spirale schon herunter geschlittert bist in die morastigen Abgründe des Haders und der Selbstablehnung...
erinnere dich :
In jedem Moment steht dir ein magischer Schlüssel zur Verfügung, der die Atmosphäre verwandelt und es weit und weich werden lässt - in dir und um dich drum herum.
Wünscht du dir Unterstützung beim Erkunden deines Inneren Seelen Labyrinths ?Möchtest du gerne mehr über die magischen Schlüssel erfahren ?
Bewirb dich jetzt für ein Mentoring bei mir
Frühlings Tag und Nachtgleiche und energetische Reinigung
Endlich! Die Tage werden wieder länger, die Sonne lockt uns mit ihren goldenen Strahlen in neuen Lebensmut hinein.
Langsam schütteln wir den Winterschlaf aus den müden und teils immer noch frostigen Gliedern.
Hast du Lust deine Wohnung zu entstauben und zu entrümpeln? Jetzt ist eine wunderbare Gelegenheit auch energetisch einen Frühjahrsputz einzuleiten.
Welche Dinge, die du besitzt schenken dir wirklich Freude oder sind mit wertvollen Erinnerungen verknüpft?
Welche Dinge brauchst du nicht mehr und ein anderer Mensch würde sich sehr darüber freuen ?
Genießen und fließen - nicht Anhaften an der Materie ... das bringt Leichtigkeit und kreiert neue Fülle
Den Winterschlaf abschütteln
Schenke nun auch deinem wundervollen Körpertier eine energetische Reinigung wenn du magst.
Ich liebe die Kundalini Meditation von Osho, um den Winterschlaf aus den noch müden Gliedern einfach sanft und liebevoll herauszuschütteln.
Die Meditation ist in vier Phasen aufgeteilt
Phase Schütteln: beginne liebevoll deine Handgelenke und Fussgelenke zu kreisen und zu shaken und lass die Bewegungen dann immer ein bisschen größer und intensiver werden. Beuge dich nach Vorne und schüttle deinen gesamten Oberkörper und deinen Kopf, so dass alle Sorgen aus dir herauspurzeln können. Ich glaube Mama Erde kann den ganze Müll in fruchtbaren Kompost verwandeln - wenn du sie darum bittest. Wenn Geräusche entstehen, lass sie einfach zu. Wenn dein Kopf denkt: "Was für ein Quatsch" ...dann schüttle einfach noch ein bisschen doller.
Phase Tanzen: Lass dich von der Musik inspirieren und tanze deinen sinnlichsten und lieblichsten Frühlingstanz. Nimm dich selbst dabei nicht so ernst. Lachen ist erlaubt :)
Phase Liegen: Leg dich einfach auf die Erde. Achte darauf, dass du nicht auskühlst. Lausche der Musik und erlaube ganz leer zu sein. Falls doch Gedanken und Erinnerungen an die Oberfläche gespült werden, lass es zu. Schau dir einfach wertfrei an was IST. Sobald Widerstand entsteht, erinnere dich an deinen magischen Schlüssel.
Phase Stille: Nun setzte dich in einen für dich bequemen Meditations Sitz und tauche ein in die Stille. Und es gilt das gleiche wie bei Phase 3. Falls doch Gedanken und Erinnerungen an die Oberfläche gespült werden, lass es zu. Schau dir einfach wertfrei an was IST. Sobald Widerstand entsteht, erinnere dich an deinen magischen Schlüssel.
Da diese Meditation sehr intensiv sein kann. Empfehle ich dir wirklich gut auf dein Nervensystem zu achten. Sobald du merkst, dass es zu viel wird - beende einfach und gehe über zu etwas anderem, von dem du weißt, dass es dir gut tut.
Du kannst z.B. auch nur die erste Phase praktizieren oder nur die 2.Phase
Oder du beginnst erst mal nur mit 5 Minuten der ersten Phase und baust es dann langsam auf.
Diese Meditation kann eine ganz wunderbar transformierende Wirkung entfalten, wenn du sie an mehreren Tagen hintereinander übst.
Passe die Praxis wie immer so an, dass es für dein System und dein So Sein rund, reguliert und respektvoll ist
Ich hoffe diese Ideen helfen dir dabei, für dich selbst ein ganz wundervolles und auf deine eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Frühlingskraft Ritual zu gestalten.
Der Neumond lädt dich ein wirklich mutig zu sein. Sage JA zu dir mit allem was IST und es kann weicher werden.
Hier findest du einen zarten Zauberspruch zum Neumond.
Teile gerne unten in den Kommentaren wie sich dieser Frühling für dich anfühlt und ob es etwas gibt, dass du dir wünschst.
Lets create magic every day
xX Love Milena