Fräulein Hagebutte - wie sie dir bei Liebeskummer helfen kann



Meine salzigen Tränen überschwemmen die Straßen von Berlin.


Es fühlt sich an wie ertrinken. Jeder Atemzug fällt schwer und ich kann seit Tagen nichts essen. Die Erinnerungen an ihn und an uns zerplatzen wie riesige Kaugummi Blasen immer und immer wieder in meinem Kopf und schmettern mich jedesmal auf den harten, kalten und von einer matschigen Schneeschicht bedeckten Asphalt Boden.

Dabei brechen meine Knochen ich kann mich nicht mehr bewegen.


Die Kälte lässt meinen knochenlosen Körper einfrieren und ich stehe da reglos wie eine Eisskulptur.


Das Universum löst sich für einen kleinen Moment in der absoluten Bedeutungslosigkeit auf. Denn nichts hat Bedeutung mehr, wenn Liebe stirbt.


Da funkeln verschwommen kleine rote Punkte in der unmittelbaren Nähe auf.


Ein Eindruck der meine Wahrnehmung wieder in den Moment zurückzieht -


Was ist das ?


Was strahlt mir da so kraftvoll und lebensspendend rot entgegen?


Ahhh du bist es Fräulein Hagebutte - schön bist du!





Komm doch ein bisschen näher hier zu mir und lass uns gemeinsam SEIN.


Flüstert sie mir leise zu.


Ok das will ich machen. Das klingt nach einem guten Plan.


Und so stapfe ich schweren Fußes durch den zermatschten Schnee näher zu dem struppigen Dornenbusch.


Und nicht nur ich suche diese Nähe - drei wunderschöne Rotkehlchen sitzen na beisammen tief im kahlen Geäst und scheinen zu kontemplieren.


Und da weht ein Zauberhauch und der Hagebuttenstrauch wird zu einem Venus Portal.


Venus, Planet der Liebe und Sinnlichkeit

Ich lasse mich durchströmen von der Venus Kraft und es beginnt zu sprudeln und neue Hoffnung entsteht und ein Erinnern daran, dass Liebe niemals sterben kann.

Dein Herz bricht wieder und wieder, damit noch mehr Liebe ein - und ausströmen kann. Damit du dich erinnern kannst, das Liebe nichts externes ist, das von einem bestimmten Objekt, einem bestimmten Menschen abhängig ist, sondern etwas, das du in dir selbst kultivieren kannst.

Liebe ist die stärkste Kraft im Universum.

Liebe ist eine Entscheidung.


Freedom and Love go together. Love is not a reaction. If I love you because you love me, that is mere trade, a thing to be bought in the market; it is not love. To love is not to ask anything in return, not even to feel that you are giving something - and it is only such love that can know freedom.
Jiddu Krishnamurti

Also liebe, liebe liebe und halte nichts zurück...


Listen this :


I live off love

I feed off love

I breathe off love

I think of love

I drink of love

I sink in love



Und wusstest du :


Dieser Mensch, den du so sehr liebst, und der deine Liebe vielleicht nicht Gleichmaßen erwidert, kann ein Türöffner sein. Es ist als würdest du durch die kleine Pforte der romantischen Liebe eintreten in die universelle bedingungslose Liebe, die immer in dir ist.


Wenn deine Liebe stark ist, dann kannst du sie nutzen, um damit ganze Räume zum Strahlen zu bringen. Du kannst sie nutzen, um deine Arbeit damit zu durchfluten wie eine riesige rosarote Energiewelle, die sich immer mehr ausdehnt und alles einhüllt.


Also beruhige dich nun, du musst nicht aufhören diesen Menschen zu lieben, denn das würde auch gar nicht gehen. Aber du darfst dein Herz weit öffnen für eine Liebe, die noch größer ist, als das was zwischen dir und diesem Menschen ist.


Ganz weich und wohlig erfüllt von der Venus Botschaft greife ich impulsiv nach einer der Früchte und steche mich dabei an den Dornen.


Ahhh ok entschuldige ich war ein bisschen voreilig.


Und so verbinde ich mich mit dem Mars Aspekt, den die Hagebutte ebenfalls in sich trägt.


Mars, der Planet der Kraft, des Antriebs und der Abgrenzung


Die knallrote Farbe der Hagebutten und auch ihre Dornen stellen eine Verdingung zum Mars her und erinnern daran, dass du Grenzen setzen darfst, um dich zu schützen.


Manchmal tut sogar Wut echt gut, um deine Vitalkraft zu aktivieren. Wenn du die Wut spürst, dann dreh das W um und es wird Mut daraus.


An welchen Stellen braucht es vielleicht Mut, um in dir selbst bestimmte Eigenschaften hervorzubringen, die du an dem anderen Menschen so sehr liebst ?


Liebe mit offenem Herzen aber liebe dich vor allem selbst und sorge gut für dich.


Wenn eine Beziehung zu einseitig ist oder du darunter dauerhaft leidest, habe die Kraft dich daraus zu lösen.


Das heisst nicht, dass du diesen Menschen nicht mehr liebst, es heisst nur, dass du gesunde Grenzen setzt und wer weiß, dich vielleicht auf diese Weise öffnen kannst, für jemanden, den du auch lieben kannst und der dich genauso stark liebt und bereit ist dich so zu behandeln, als seist du voller Magie - denn das bist du!


Um zu lernen wie du dich besser abgrenzen kannst, nimm behutsam eine Dorne und trage sie fortan bei dir in der Jackentasche.


Um dich selbst gut zu nähren nimm die Hagebutten Früchte und bereite daraus ein leckeres Selbstliebe Mus her.



Hagebutte Selbsliebe Mus mit Milchreis




Wenn du so eine Weile mit der Hagebutte verbracht hast und ihr euch besser kennengelernt habt, dann frage doch ob du ihre Früchte ernten darfst.


Du spürst die Antwort klar und deutlich, lass dich nicht von deinem Verstand verwirren.


Es ist wichtig, dass du auch etwas zurückgibst. Ein von Herzen kommendes "Dankeschön", ein schönes Lied oder die Blütenreste deines letzten Ritual Bades, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Zutaten:


Für das Hagebutten Mus


  • 1 Handvoll frisch gesammelte Hagebutten

  • 1 Dose Kokosmilch

  • Süßungsmittel deiner Wahl

  • eine halbe Tonkabohne


Für den Milchreis


  • 125 g Milchreis

  • 500 ml Pflanzendrink deiner Wahl

  • Eine Zimtstange


Für die Deko:

  • Gojibeeren



Rezept:


Koche die frisch gesammelten Hagebutten in Kokosmilch auf und gib Agavdendicksaft oder Reissirup hinzu. Wenn du magst kannst du alles mit einer halben Tonkabohne verfeinern.


Gib diese Mischung dann in einen hochleißtungs Mixer und warte bis eine feine cremige Masse entsteht.


Die Kerne der Hagebutte kannst du natürlich vorher auch entfernen, wenn du es noch feiner magst. Mich persönlich stören sie nicht deswegen mixe ich sie einfach mit.


Prima dein Hagebutten Selbsliebe Mus ist fertig. 10 Min. länger braucht es nicht.


In einem weiteren Topf koche den Milchreis in der Pflanzenmilch auf und gib die Zimtstange mit hinzu.


Der Reis muss unter ständigem Rühren ca. 25 auf niedriger Stufe köcheln.


Dann gib alles in eine schöne kleine Schüssel und dekoriere mit den Gojibeeren.


Lass es dir schmecken und liebe dich selbst